08.06.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Torpedo Siegertsbrunn 2:6 (1:4)

Vorjahr: 5:2
Eigentlich tu ich mir beim heutigen Spiel schwer mit einem objektiven Spielbericht. Das Ergebnis sagt schon viel aus und hätte Torpedo eine einigermaßen sichere Chancenverwertung gehabt, dann hätten wir uns über weitaus mehr Gegentore nicht beschweren dürfen.
Und jetzt kommt, wie immer bei so einer Einleitung, das große Aber. Zu Spielbeginn waren wir mit neun Mann aufm Platz, Robert Lattner kam nach nicht mal fünf Minuten als zehnter dazu. Und Manuel Gotthalmseder musste verletzt in der 40. Minute wieder raus, so dass wir das gesamte Spiel in Unterzahl und sogar 50 Minuten mit zwei Mann weniger spielen mussten. Noch dazu kommt, dass von diesen anwesenden Spielern mit Heiderer, Jägle und Praun drei angeschlagene Spieler aufgelaufen sind, die eigentlich nicht spielen hätten dürfen. Eigentlich dachte man dass uns solche Spiele nicht mehr passieren, aber leider passiert dies dennoch wieder. Vielleicht lag es auch am schlechten Wetter, denn pünktlich zum Spielbeginn öffnete da oben jemand die Schleusen und es goss aus Kübeln. Unerheblich zu erwähnen dass nach dem Spiel natürlich bald der Regen wieder aufgehört hatte.
Also gleich vorne weg geht ein Riesenlob an die neun, bzw. zehn Spieler die heute auf dem Platz standen!! Jeder hat sein bestes gegeben, gekämpft und geackert. Leider ist es schwierig, gegen eine so spielstarke Truppe wie die Jungs von Horst Willmann da mit zu wenig Spieler etwas auszumachen.
Allerdings muss man sagen, dass wir nicht nur die zwei Tore geschossen hatten, aber auch etliche weitere Chancen unser eigen nennen konnten. Aber wie erwähnt war das Glück in der Defensive auf unserer Seite da zum Beispiel alleine in der ersten Halbzeit der Ball dreimal an unsere Latte krachte. Ausserdem wäre alles andere als ein Sieg für Torpedo heute nicht verdient gewesen wäre.
Es ging bereits sehr schlecht los, als wir nach zwei Minuten 0:1 zurück lagen. Ein Angriff, drei Stationen und bumm lag der Ball in unserem Tor! Die fragenden Blicke unserer Spieler kann man sich vorstellen. Bereits nach zehn Minuten stand es auch schon 0:2 als der Stürmer den Ball über Heiderer ins Tor hob. Nach gut einer halben Stunde fiel auch das 0:3 als der Mittelfeldspieler von Siegertsbrunn an zwei Gegenspieler vorbei ging und den Ball trocken im langen Eck versenkte. Zwei Minuten später konnten wir aber einen Treffer erzielen als Heiderer im Tor einen Ball weit nach vorne geschlagen hat, der gegnerischen Abwehr der Ball durchflutschte und Praun vor dem Torwart zum 1:3 eingeschoben hat.
Wiederum eine Minute später fiel aber bereits das 1:4.
Danach ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei war es das gleiche Bild. Torpedo griff an, spielte guten Fußball, hatte aber wohl etwas Mitleid mit Heiderer im Tor den sie legten ihm den Ball immer wieder zurecht, so dass dieser im Tor gut aussehen konnte. Wir dagegen versuchte immer mit schnellen Angriffen über Lattner, Praun, Maucher oder Lindner vors Tor zu kommen. Erst in der 83. Minuten fiel das 1:5. In der 87. Minute trafen wir auch zum zweiten Mal als Marcel Lindner den Ball ins rechte Eck jagte. Mit Schlusspfiff fiel noch das 2:6.
Schiedsrichter Eidenschink hatten in einem fairen Spiel keine Probleme und kam mit einer gelben Karte für den Gegner wegen Foulspiels aus.
Hoffen wir das in den nächsten Spielen wieder mehr Spieler erscheinen.
Manuel Gotthalmseder wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass seine Verletzung nicht allzu schwer ist!
Noch einmal ein Dank von Trainer Heiderer an seine Jungs, dass jeder heute sein Bestes gegeben hat!

Lindner

Schmid